Schön, dass Du noch da bist.

Ich möchte Dir einmal eine Frage stellen: was denkst Du, wer ist Jesus?

Als mir diese Frage gestellt wurde, habe ich gesagt: Ja, eine Person aus der Bibel, aber viel mehr wusste ich nicht. Ich habe mal etwas gehört, er soll Gottes Sohn gewesen sein- aber das wars schon.

Stelle Dir mal vor, von Deinem Leben wird ein Film gedreht. Spannend oder?

Der Film hat allerdings einen entscheidenden Nachteil. Es werden nur die negativen Seiten gedreht also, die schlechten und schlimmen Passagen Deines Leben, die schlechten Gedanken, die schlechten Worte und die schlechten Taten. Die üblen Szenen und wo Du Gott ignoriert hast. Ich sage Dir - bei mir wäre das ein Horrorfilm.

Das Schlimme daran ist, dass dieser Film wirklich existiert. Die Gedanken wurden gedacht, die Worte wurden gesprochen und die Taten wurden getan.filmrolle3

Und jetzt stelle Dir vor, Du bist als Mensch unten , der Film liegt auf Dir und bedeckt Dich komplett.  Gott schaut von oben auf Dich herab - Frage: was sieht er?

Richtig, nur die negativen Seiten - das ganze Übel. Somit war auch eine Beziehung zu ihm nahezu unmöglich.

Gott hat das nicht mehr ertragen. Er hat seinen Sohn gebeten, Mensch zu werden und sich auf die Ebene der Menschen zu begeben.

Da Jesus während seines gesamten Lebens ohne Sünde war, gab es von ihm auch keinen Film.

Jesus hat am Ende seines Lebens für Dich und mich am Kreuz bezahlt. Gott hat Deinen Film und die ganzen anderen Filme auf Jesus geworfen, und damit die Gemeinschaft mit Dir und mir wieder möglich gemacht. (Und wir Menschen ignorieren ihn)

Aber so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eigenen Sohn Jesus für uns gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat Johannes 3:16rolle kreuz2

Dein erfülltes Leben mit Jesus kann heute beginnen. Wenn Du wissen möchtest, wie Du das erfüllte Leben bekommen kannst, dann klicke bitte auf weiterlesen.

 

button

 

Wer ist Jesus.....

Ich wollte auch lange Nichts von ihm wissen, bis eine Person, die ich sehr geschätzt habe folgendes zu mir gesagt hat: "Wenn Du ein erfülltes Leben haben möchtest, musst Du Dich mit einer Person auseinandersetzen. Diese Person heisst Jesus Christus. Damals hat mir das überhaupt nicht gefallen, denn das Leben sollte ja ein Fest sein. Heute ist das Leben tatsächlich ein Fest, aber nur durch ihn.

 

Was bedeutet Gnade?

Gnade bedeutet, dass wir als Menschen, die von Grund auf fehlerbehaftet und unperfekt sind, eine unverdiente Gunst bei unserem liebenden himmlischen Vater geniesen dürfen. Das hört sich anfänglich irre an, aber in ihm haben wir genau die Fülle, die wir uns immer erträumt haben. Selbst wenn Du das momentan überhaupt nicht verstehst - Er liebt DICH -

 

Sein Werk....

Damit die Menschen ein erfülltes Leben haben können, hat er ein Werk getan, welches teilweise in Unwissenheit brutal mit Füssen getreten wird. Er hat seinen Sohn geopfert, damit wir Zugang zu ihm bekommen. Religiösität und Gesetzlichkeit sind von ihm nie gewollt.Aber vergiss dabei nie - er hat uns einen freien Willen gegeben, sonst wären wir Marionetten. Dieser freie Wille ist oft sehr grausam.